Hallo Forumgemeinde, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!
Ich bin etwas entsetzt, als ich feststellen musste, dass mein Touran anstelle der Einstiegsbeleuchtung wirklich nur Reflektoren in den Türen verbaut hat. In den Papieren wird er als Highline geführt, was ich aber immer mehr anzweifeln muss. Kennt jemand Gründe, warum nur Reflektoren verbaut wurden? Und lassen diese sich nachrüsten?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Reflektoren vs. Einstiegsbeleuchtung in den Türen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Sowas wird manchmal von Modelljahr zu Modelljahr eingespart.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
-
-
@giorgio,crucytor:
Anleitung: Nachrüstung Türwarnleuchten Touran MJ 2010 : __NEO__'s BlogSchreibfehler sind zur Unterhaltung gemacht und wer diese findet darf sie behalten.
-
-
-
-
Genau und gleich eine Einbauanleitung für uns schreiben.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
smeik schrieb:
@crucytor
danach kannst es ja bei mir einbauen hast ja dann erfahrung
Wie, im ganz neuen Touran ist die auch nicht mehr vorhanden??? -
-
Genau, leider nicht mehr vorhanden.
Auch keine Fussraumbeleuchtung mehr...
-
WhiteDragon schrieb:
Auch keine Fussraumbeleuchtung mehr...
Diese kann ich ja noch verschmerzen, aber die Türwarnleuchten sind ja nicht gerade sicherheitstechnisch unrelevant.
Mit dem Umbau werde ich aber noch warten, bis es wieder wärmer ist. Plastik und Kälte vertragen sich nicht so gut. Also genug Zeit, um in Ruhe die Teile zu besorgen. -
Okay, achso und Einbauanleitung wäre auch immer willkommen.
-
-
Sieht schon gut aus deine Einstiegsbeleuchtung.
-
touranor schrieb:
Hallo habe die Türwarnleuchten bei meinem 1T3 nachgerüstet, und gleichzeitig eine LED Fussraumleuchte als Umfeldbeleuchtung mit eingebaut.
Gruss touranor
Wie und wo hast du deine Türwarnleuchten angeschlossen ?? Hast du die direkt an das TSTG gepinnt wir in dem Link hier beschrieben ??
Anleitung: Nachrüstung Türwarnleuchten Touran MJ 2010 : __NEO__'s BlogBaust 'nen Turbo in den Diesel, läuft der Diesel wie ein Weasel ... -
Ich Antworte mal, ja, ist genau nach der anleitung. und man kann es direckt anpinnen, wenn du die richtigen rep. leitungen hast. danach lediglich einmal per vcds O.Ä. freischalten.
nur bei der fußraum beleuchtung, hatte ich ein bisserl spass, denn mein BSG ist das vom golf 6, also anpinnen nach golf 6 manier, verlegen nach turan basis. (in den vordersitzen sind für hinten sogar die lampenaussparungen drin.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0